Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Landau

Landau St. Maria

mehr Infos


Landau St. Albert

mehr Infos


Mörlheim

mehr Infos


Mörzheim

mehr Infos


Queichheim

mehr Infos


Wollmesheim

mehr Infos

Kirchenmusik

Musik ist ein wichtiger Bestandteil jeder gottesdienstlichen Feier. Das Singen der Gemeinde und der Chöre, das Orgelspiel und das Musizieren anderer Instrumente ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern ist selbst Liturgie. Nicht nur im Gottesdienst, sondern auch in Konzerten wirkt die besondere Verkündigungskraft der Musik.

Horst Christill neuer Dekanatskantor

Zum 1. Januar 2019 startet der bekannte Kirchenmusiker Horst Christill sein Wirken in Landau. Er tritt die Stelle des Dekanatskantors für das Dekanat Landau und des Kirchenmusikers an St. Maria an. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Beauftragung für Neues Geistliches Liedgut im Bistum Speyer.

Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt führt ihn am Neujahrstag um 19 Uhr in einem Festgottesdienst in der Landauer Marienkirche (Marienring 2) in sein neues Amt ein.

Weitere Infos hier ...

Anzeige

Anzeige