Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Landau

Landau St. Maria

mehr Infos


Landau St. Albert

mehr Infos


Mörlheim

mehr Infos


Mörzheim

mehr Infos


Queichheim

mehr Infos


Wollmesheim

mehr Infos

Samstag, 17. August 2019

Frau Müller muss weg - 17. August

Open Air Filmnacht in St. Albert

Open Air Filmnacht in St. Albert in Landau

Der Förderverein von St. Albert lädt zur Filmnacht am Samstag, 17. August ab 20.45 Uhr auf den Vorplatz der Kirche ein. Bereits ab 19.30 Uhr werden Speisen und Getränke angeboten. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Saal des Pfarrheims statt.

Der Förderverein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gemeinde St. Albert bei ihren Aufgaben finanziell zu unterstützen, würde sich über zahlreichen Besuch sehr freuen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Spenden werden jedoch gerne angenommen.

Wir freuen uns auf Ihr KOMMEN

Frau Müller muss weg!

Soviel steht fest, als sich eine Gesandtschaft besorgter Eltern zu einem außerplanmäßigen Termin mit der Klassenlehrerin Frau Müller (Gabriela Maria Schmeide) zusammenfindet. Weil die Noten schlecht sind und am Schuljahresende die Entscheidung fällt, ob die Kinder den Sprung aufs Gymnasium schaffen, sind die Eltern (Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander, Alwara Höfels) fest entschlossen, mit der Absetzung der Lehrerin zu retten, was noch zu retten ist – koste es, was es wolle!

Doch Frau Müller spielt nicht mit. Mit einem Mal brechen bei den doch so perfekten Müttern und Vätern alle Vorbehalte und Ressentiments, Zweifel und Sorgen, Gehässigkeiten und Ängste hervor. Die wahre Schlacht, die beginnt jetzt…

Link zum Film-Trailer und weiteren Infos zum Film

Anzeige

Anzeige