Zur Landkarte Bistum

Informationen

Gemeinden der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Landau

Landau St. Maria

mehr Infos


Landau St. Albert

mehr Infos


Mörlheim

mehr Infos


Mörzheim

mehr Infos


Queichheim

mehr Infos


Wollmesheim

mehr Infos

Samstag, 23. November 2019

Visionen für eine bessere Zukunft

Notker Wolf in St. Maria

Am 23. November in St. Maria: der frühere Abt von St. Ottilien, Dr. Notker Wolf

Der frühere Abt der Erzabtei St. Ottilien, Dr. Notker Wolf, gestaltet auf Einladung des Vereins Silberstreif einen Abend zu dem Thema "Visionen für eine bessere Zukunft".

Dr. Notker Wolf wurde 1940 in Bad Grönenbach geboren. Er trat im Jahr 1961 in die Benediktinernabtei St. Ottilien (Ammersee) ein. Dort erhielt er den Ordensnamen Notker. Er studierte Philosophie, Theologie und Naturwissenschaften in Rom und München. 1977 wurde er zum Erzabt von St. Ottilien gewählt und im Oktober 2000 zum Abtprimas des Benediktinerordens berufen. Mit diesem Amt, dass er bis 2016 inne hatte, war er Repräsentant von mehr als 800 Klöstern und Abteien auf der ganzen Welt. Dr. Notker Wolf begeistert sich auch für Rockmusik. So trat er mit der Band Deep Purple auf und spielt E-Gitarre und Querflöte.

Der Verein Silberstreif e.V. ermöglicht es armen älteren Menschen durch schnelle und unbürokratische Hilfe, das Leben leichter zu machen. Die Unterstützung soll die Grundsicherung dort ergänzen, wo die Belastung außergewöhnlich wird. Dabei geht es immer um das besondere Einzelschicksal, die Anonymität der unterstützten Menschen bleibt gewahrt. Weitere Infos zu Silberstreif ...

Der Eintritt für die Veranstaltung ist frei - Spenden für den Verein Silberstreif sind erwünscht.

Anzeige

Anzeige