Donnerstag, 18. Februar 2021
wöchentliche Impulse in der Fastenzeit
Vorstellung des Ringgemäldes der Landauer Künstler Christine Schön und Mario Frieske am 1. Fastensonntag
Von Aschermittwoch bis Ostern wird in der Landauer Marienkirche ein Ringgemälde der Landauer Künstler Christine Schön und Mario Frieske zu sehen sein, das die Besucher/innen zum Betrachten und Meditieren einlädt. Inspiriert wurden die beiden Künstler durch den Sonnengesang des Hl Franz von Assisi. Das Ringgemälde stellt die Themen Gestirne, Wind, Wasser, Feuer, Erde, Liebe, Tod und Sonne dar.
An jedem Mittwoch ab dem 24.Februar gestaltet das Pastoralteam der Pfarrei einen Impuls zu einem Thema des Gemäldes. Dieser Impuls ist über den Youtubekanal der Pfarrei www.youtube.com/c/marienkirchelandau zugänglich.
Am Sonntag, 21.Februar werden die Künstler am Ende des Sonntagsgottesdienstes ihr Werk vorstellen. Die Kirche ist täglich außer samstags von 9 bis 16 Uhr geöffnet.