Dienstag, 21. Mai 2024
Aufstehen für Menschenwürde und Demokratie
Die Kirchen der Pfalz und Saarpfalz stehen gemeinsam auf für Menschenwürde und Demokratie. Als Christinnen und Christen setzen wir uns für die Gleichheit und Freiheit aller Menschen ein, unabhängig von Alter, Herkunft oder Glauben.
Wir bekennen uns zu einer solidarischen Kirche, die ihren Mitmenschen mit Nächstenliebe, Offenheit und Toleranz begegnet. Setzt auch ihr euch ein – heute und am 9. Juni in den Wahllokalen!
Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt Landau beteiligt sich an der Initiative "Aufstehen für..." und unterstützt das gemeinsame ökumenische Projekt des Bistums Speyer und der Evangelischen Kirche der Pfalz.
Die beiden Dekane Axel Brecht (katholisch) und Volker Janke (protestantisch) stehen ein für Demokratie und Vielfalt und fordern immer wieder, der Radikalisierung in der Gesellschaft Einhalt zu gebieten.