Montag, 10. Februar 2025
Ökumenische Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit 2025
Hoffnungsstark werden
Nach der sehr guten Resonanz im vergangenen Jahr werden wir auch in der diesjährigen Fastenzeit wieder Exerzitien im Alltag anbieten.
Viele Menschen sind derzeit verunsichert. Entwicklungen in unserem Land, auf der Erde und in unseren Kirchen stellen vieles in Frage. Wie geht es weiter? Haben wir (immer noch) Grund zur Hoffnung? Vieles ist brüchig und fragwürdig geworden. Trotz aller Ängste und Sorgen gibt uns der Titel der Exerzitien den Versuch einer Antwort: Hoffnungsstark werden! Vielleicht können die Exerzitien unserer eigenen Hoffnung wieder Raum geben.
Die Gruppentreffen sind immer montags um 19.30 Uhr in der Kapelle der Maria-Ward-Schule und beginnen am Montag, 10. März. Wenn Sie an den Alltagsexerzitien teilnehmen möchten, können Sie sich gerne bei Artur Kessler anmelden.
Für das Material wird ein Kostenbeitrag von 10 € erbeten. Die Exerzitien werden von einem ökumenischen Team aus den Gemeinden der ACK geleitet und begleitet: Sabine Borchers, Bruno Heinz, Artur Kessler, Silke Kessler, Melanie Lang, Daniel Zimmermann und Melanie Zollfrank