Samstag, 06. Januar 2018
Jazzchor Ettlingen am 6. Januar um 18 Uhr
"Love, Peace & Spekulatius" in der Marienkirche
Nach dem Weihnachtsfest ist vor dem Weihnachtsfest. Und hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. Der Jazzchor Ettlingen hat sich intensive Gedanken gemacht über den eigentlichen Sinn von Weihnachten und das, was daraus in unserer von Kommerz bestimmten Welt geworden ist. Am Samstag, 6. Januar, wird er diese unter Leitung von Wolfgang Klockewitz um 18 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Maria in Landau in einem vielseitigen Weihnachtszeit-Ende und Jahres-Neubeginn-Programm musikalisch präsentieren. Einlass ist ab 17 Uhr.
Unter dem Konzert-Motto „Love, Peace & Spekulatius“ sind besinnliche, sentimentale Weihnachtslieder und aufrüttelnde Gospel-Stücke im jazzigen Gewand ebenso zu hören wie Ohrwürmer aus der Tradition der US-amerikanischen Weihnacht. Präsentiert werden aber auch einige ungewöhnliche Stücke, die Überraschendes sowie für ein weihnachtliches Konzert eher Neues bieten.
Der Jazzchor Ettlingen mit seinen 35 Sängerinnen und Sänger genießt in der Kulturszene einen ausgezeichneten Ruf. Neben vielen Auftritten in der Region stand er auch beim Jazzfestival in Montreux und beim internationalen Musikfestival (FIMU) in Belfort mehrfach auf der Bühne. Einen Namen machte sich der Chor zudem durch die Mitwirkung bei den 20. Baden-Württembergischen Theatertagen 2011 in Karlsruhe als „Erster Karlsruher Beschwerdechor“. Der Jazzchor Ettlingen hat bisher vier eigene CDs und eine DVD veröffentlicht.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen! Weitere Informationen gibt es unter www.jazzchor-ettlingen.de und auf Facebook unter Jazzchor Ettlingen.
- Dateien:
201801_-_Flyer.pdf4,19 Mi