Dienstag, 12. März 2019
Wahlen zu den Pfarrgremien im November 2019
Landauer Pfarrei Mariä Himmelfahrt ändert Gemeindestruktur
Die Gemeindeausschüsse Mörzheim und Wollmesheim haben in einer gemeinsamen Sitzung über eine Fusion der beiden Gemeinden beraten. Nach intensivem Abwägen sind die Mitglieder der Gemeindeausschüsse bereit, beide Gemeinden zusammenzuführen. In den Gemeindeversammlungen Anfang März fand der Zusammenschluss eine breite Mehrheit.
Der Pfarreirat Mariä Himmelfahrt Landau folgt in seiner Sitzung am 12. März diesen Voten und beschließt einstimmig die Zusammenlegung der Gemeinden St. Ägidius Mörzheim und St. Mauritius Wollmesheim.
Innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Veröffentlichung kann gegen diese Entscheidung Widerspruch erhoben werden durch
a) einen Gemeindeausschuss oder
b) durch 40 Mitglieder der Pfarrei gemäß § 13 der Satzung für die Pfarrgremien im Bistum Speyer.
Einsprüche sind im Pfarramt schriftlich bis spätestens 16. April 2019 einzureichen.
Der Pfarreirat informiert hiermit alle Katholikinnen und Katholiken über das entsprechende Verfahren. Weitere Infos: www.kirchelandau.de/pfarrgremienwahl