Dienstag, 03. Februar 2026

Jubiläums-Gottesdienst: 50 Jahre Coeurchen am 8. Februar

50 Jahre Coeurchen

Im Jahr 1976 gestaltete ein kleiner Singkreis unter der Leitung von Heribert Schöllhorn einen Jugendkreuzweg. Bei der Vorbereitung des ersten Hungermarschgottesdienstes 1977 wurde für diesen Singkreis erstmals der Name „Coeurchen“ verwendet: der kleine Chor mit Herz, französisch „le cœur“.

Das Coeurchen war und ist nicht „irgendein“ Chor, sondern ein Besonderer: Wir singen mit viel Herz und Freude bei unterschiedlichsten Gottesdiensten und Feiern.

Nun sind wir dankbar für die vielen ereignisreichen und schönen Jahre, egal ob wir in der Chorleitung, als Instrumentalisten oder als Sängerinnen oder Sänger einen Teil dieser 50 Jahre mitwirken konnten.

Wir laden Euch alle zum Festgottesdienst am Sonntag, 8. Februar um 10.30 Uhr in die Marienkirche in Landau ein. Wir gestalten den Gottesdienst musikalisch und freuen uns, im Anschluss an den Gottesdienst gemeinsam mit Euch viele schöne Lieder in lockerer Runde anstimmen zu können.

Und merkt Euch gerne schon unser Jubiläumskonzert am Samstag, 12. September in der Aula der Maria-Ward-Schule vor.

Euer Coeurchen

Weitere Infos hier ...

Dateien:
Bibeltag_2026_02.jpg1,50 Mi